Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

PRESSE-AKKREDITIERUNG FÜR DAS YOU SUMMER FESTIVAL

ONLINE-AKKREDITIERUNG FÜR MEDIENVERTRETER

Die Online-Akkreditierung für das YOU Summer Festival 2019 wird voraussichtlich ab Mai 2019 hier möglich sein.

Bitte beachten Sie die Akkreditierungsanforderungen.

Bitte beachten Sie die Akkreditierungsrichtlinien der Messe Berlin:

Akkreditierungsrichtlinien der Messe Berlin

Die Messe Berlin ist berechtigt im Rahmen der Akkreditierungen von Journalisten Nachweise für eine journalistische Tätigkeit zu verlangen.

Die Vorlage eines Presseausweises kann als Indiz für eine hauptberufliche journalistische Tätigkeit dienen.

Die Messe Berlin behält sich in jedem Fall vor, aktuelle tatsächliche Veröffentlichungen einzufordern.

Die problemlose Akkreditierung wird durch die automatische Zusendung oder Vorlage von -messebezogenen- Belegen erleichtert. Dies gilt insbesondere für freie Journalisten. Redaktionsbestätigungen werden nur noch in Ausnahmefällen anerkannt.

Die Vorlage von Artikeln ohne Messebezug kann zur Nichtakkreditierung führen und sollte daher begründet werden.

Die Messe Berlin behält sich die Ablehnung von Akkreditierungen ohne Angaben von Gründen vor.

Mit der Akkreditierung wird der Messe Berlin widerruflich die Zustimmung erteilt, den Akkreditierten mit Namen und Kontaktdaten im Presseverteiler zu führen und ihm Presseinformationen zu der jeweiligen Veranstaltungsreihe zuzusenden.

Emanuel Höger
Messe Berlin GmbH

Berechtigungsnachweise für Medienvertreter

Um Ihre Akkreditierung erfolgreich durchzuführen, ist es erforderlich, dass Sie mindestens eine der im Folgenden aufgeführten Anforderungen erfüllen. Ihre Presseakkreditierungsanfrage wird ohne Berechtigungsnachweise und Referenzen nicht bearbeitet.

• Ein gültiger Presseausweis mit Foto.
  • Einen branchenbezogenen Artikel mit Ihrem Verfasserkennzeichen, welcher innerhalb der letzten drei Monate veröffentlicht wurde.
  • Impressum einer aktuellen Ausgabe eines branchenbezogenen Mediums, welches Ihre redaktionelle Mitarbeit durch Nennung belegt. (Printmedien)
  • In Ausnahmefällen ein offizielles Bestätigungsschreiben der Redaktion, welches Ihre redaktionelle Arbeit zum YOU Summer Festivals bestätigt. (Rundfunkmedien)

Die Presseakkreditierung ist aktiven Medienberichterstattern vorbehalten. Dies schließt Redakteure, Reporter, Produzenten, Kamerateams und Fotografen ein. Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinien ohne öffentliche Bekanntmachung anzupassen und bereits erteilte Akkreditierungen/Registrierungen jederzeit zu widerrufen.

Folgende Personen werden nicht akkreditiert:

• Geschäftsführer, Marketing- und Anzeigenmitarbeiter, Verleger, Kundenbetreuer, Sales-Manager, Buchautoren und Vertreter von PR-Agenturen werden nicht als Journalisten akkreditiert.
  • Aus unserer Sicht jeder, der aus anderen Gründen als der medialen Berichterstattung das YOU Summer Festival besuchen möchte.

In der Vergangenheit erteilte Presseakkreditierungen zum YOU Summer Festival garantieren keine erneute Zusage oder einen Verzicht auf die Akkreditierungsanforderungen. Fehlverhalten oder eine falsche Darstellung der Position und/oder der Organisation wird Sie und Ihre Organisation von zukünftigen YOU Summer Festival Veranstaltungen ausschließen.

Newsletter, Foren, Communities und Anwendergruppen werden für die Presseakkreditierung nicht berücksichtigt.