Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Berliner Streetdance-Meisterschaft 2020 um drei Kategorien erweitert

Streetdance ist mehr als ein urbaner Tanzstil und Hip Hop mehr als eine Musikrichtung. Die Berliner Streetdance-Meisterschaft (BSM) kombiniert beides und bietet eine Plattform für interkulturellen Austausch sowie tänzerische Auseinandersetzung auf, wie auch hinter der Bühne. Zur YOU 2020 gibt es zu den drei bereits bestehenden drei neue Kategorien: Hip-Hopper über 30 Jahre, generationsübergreifende Gruppen sowie Menschen mit und ohne Behinderung.

Das Motto der BSM „Zeig was du kannst, egal wo du herkommst!“ ist nun mehr denn je gelebtes Programm. Das Tagesticket für das YOU Summer Festival berechtigt zum Besuch der Berliner Streetdance-Meisterschaft.

BSM 2019: BERLIN IS DIVERSITY | HIP-HOP IS CULTURE | DANCE IS FREEDOM

Streetdance-Meisterschaft Berlin

Zeig was Du kannst, egal, wo Du herkommst

Hip-Hop ist leidenschaftlich, setzt auf Toleranz, Empathie, Akzeptanz und interkulturelle Begegnung. Bei der Streetdance-Meisterschaft sprechen alle Teilnehmer eine gemeinsame Sprache, nämlich Hip-Hop.

Das YOU Summer Festival war zum 5. Mal Austragungsort der Streetdance-Meisterschaft Berlin! Am 25. und 26. Mai traten 120 Gruppen der deutschen Tanz-Szene sowie 50 Teams für das 4. Berliner Hip Pop Battle gegeneinander an. Insgesamt haben über 1.000 Tänzerinnen und Tänzer aus Berlin und anderen Bundesländern ihr Können gezeigt.

Weitere Informationen unter www.streetdance-meisterschaft.berlin

Das war die Streetdance-Meisterschaft 2019

Vita Cola

Partnerschaft

Wir freuen uns, dass Vita Cola Partner der Berliner Streetdance-Meisterschaft ist.